Egy legutóbbi felmérés alapján az derült ki, hogy a németországi 18-40 év közötti online vásárlók döntő többsége unalmasnak ítéli az online vásárlási élményt, különösen az Amazon és az eBay tekintetében.
Forrás: medienhandbuch.de - Portal für Medien, IT, Kommunikation und Kultur
"E-Commerce in Deutschland ist langweilig - das ergab zumindest eine Umfrage der Software-Initiative Deutschland (SID). 1.000 Internet-Nutzer im Alter zwischen 18 und 40 wurden hierbei zum Kaufverhalten im Internet befragt. Über 70 Prozent empfinden das Kauferlebnis im WWW als langweilig, besonders benannt wurden hier Portale wie Amazon oder eBay. Entgegen den Anfängen des Online-Einkaufs haben die klassischen Portale damit an Spaßfaktor eingebüßt. Mehr als 50 Prozent der 1.000 Befragten wünschen sich ein Einkaufserlebnis mit mehr Unterhaltung und Spaß. Zudem vermissen 45 Prozent der Nutzer Möglichkeiten, interaktiv in das Kaufgeschehen einzugreifen. Nur wenige Portale lassen dies zu." ... >>
Vecsei László hírblog tudástára az eKeresekedelem, eCommerce, magyar e-kereskedelem, webáruházak, online marketing, valamint a magyarországi könyvkereskedelem tárgykörökben. Elérhető: vecseilaszlo.blog.hu címen.